Literaturgespräch Kristof Magnusson: Arztroman

Kristof Magnusson Foto (Auschnitt): © Francesco Gatonni

Do, 15.02.2018

19:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

In Anwesenheit der Autors und seiner Übersetzerin Gaëlle Guicheney
Moderation: Catherine Pont-Humbert
 
Nachts rettet Anita, eine brillante Notärztin, mit unglaublicher Gelassenheit Leben. Tagsüber setzt sie ihr eigenes Gefühls- und Familienleben mit bemerkenswertem Ungeschick in den Sand. Der in Frankreich bei Métailié erschienene Roman ist eines Thrillers würdig und die Heldin charmant und furchtbar realistisch.
 
Autor Kristof Magnusson ist auch Dramatiker und Übersetzer aus dem Isländischen. Sein erster Roman, Zuhause (Verlag Antje Kunstmann), erhielt den renommierten österreichischen Rauriser Literaturpreis. Sein zweiter Roman, Das war ich nicht (Verlag Antje Kunstmann), wurde für den Deutschen Buchpreis nominiert.

 
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Botschaft und dem Verlag Métailié 


 

Zurück