Film Frau Im Mond

Szene aus dem Film 'Frau im Mond ' Foto (Ausschnitt): © Deutsches Filminstitut Wiesbaden

Fr, 08.03.2019

19:30 Uhr

Goethe-Institut Paris

Zum Auftakt der vom FICEP (Forum des Instituts Culturels Étrangers) in Paris rund um das Thema „Cinéma fantastique“ organisierten „Semaine des cinémas étrangers“ (6. bis 17. März)
 
Regie: Fritz Lang, Deutschland 1929, OmfrU,s/w, 163 Min.
Vorgestellt von Bernard Eisenschitz, Filmhistoriker und Filmkritiker

Ein Experte für Mondwissenschaften ist sicher: Auf dem Mond gibt es viel Gold, das zurückgewonnen werden muss. Sein größter Traum ist es, eine Expedition zum Mond zu unternehmen, um seine Theorie zu beweisen. Raumfahrtingenieur Helius teilt den Traum von Manfeldt. Mit dem Ingenieur Windegger und seiner Verlobten Friede, in die Helius heimlich verliebt ist, arbeitet er bereits auf Hochtouren an einer imposanten Raumschiffrakete für die erste Reise in den Mond. Als Manfeldt und seine beiden verliebten Gefährten endlich den Mond erreichen, gelingt es dem kleinen Gustav und einem Agenten einer wirtschaftlichen Organisation, die Rakete zu integrieren.

Zurück