Vorlesestunde für Kinder Vorlesestunde auf Deutsch

In der Kinderecke der Bibliothek hören Kinder einer Frau beim Geschichtenerzählen zu Foto (Ausschnitt): © Goethe-Institut Paris

Sa, 15.06.2019

Goethe-Institut Paris

17, avenue d'Iéna
75116 Paris

Für Kinder ab 4 Jahren

Monatlich in unserer Bibliothek

Vorleserin Deborah Weber ist Schauspielerin, Tänzerin und Clown. Sprache und Körperausdruck gehören für sie eng zusammen und deshalb ist ihr insbesondere die Arbeit mit Kindern eine große Freude. Für jede Vorlesestunde wird Deborah Weber ein besonderes Thema auswählen.

Lasst Euch überraschen und taucht ein in die Märchenwelt! Wir verraten nur so viel: Es wird mal um klassische Märchen, mal um originelle und verrückte Nacherzählungen gehen. Um Traum- Mut- oder Freundschaftsgeschichten, die schon seit Generationen Kinder begeistern und nie langweilig werden, aber auch um Lieblingsbücher aus der aktuellen deutschsprachigen Kinderliteratur.

Die Vorlesestunde ist auch eine Mitmachstunde, in der ihr euch sprachlich und körperlich ausdrücken und gemeinsam der Fantasie freien Lauf lassen könnt.

Die Vorlesestunde findet in der Kinderecke der Bibliothek statt und beginnt jeweils um 11 Uhr. Ihr erhaltet ein Stempelheft, wenn ihr an drei Vorlesestunden teilgenommen habt, gibt es eine kleine Überraschung. Die gelesenen Bücher können in der Bibliothek ausgeliehen werden.

 
 

Zurück