Lipdub
Straßburg

Lipdub 2019 Goethe-Institut Strassburg © Goethe-Institut Straßburg

Eine musikalische Tour durch das Goethe-Institut Strassburg!

Die Universität Strasbourg ist ein treuer und zuverlässiger Partner des Goethe-Instituts Strassburg. Im Rahmen des neuen Programms „missions professionnelles“ beauftragen lokale Kulturträger Studenten und Studentinnen aus verschiedenen Studiengängen mit einem besonderen Projekt, das sie von A bis Z durchführen dürfen. Hierdurch werden der Austausch und die Interaktion zwischen Studierenden, der lokalen Kulturszene und der breiten Öffentlichkeit gestärkt. Das Projekt wird benotet und als Teil des Semesters anerkannt.

In diesem Rahmen hat das Goethe-Institut Strassburg vier Studentinnen damit beauftragt, einen Lipdub in seinen Räumlichkeiten der rue Schweighaeuser zu drehen. Das Ergebnis ihrer Arbeit war ein erfolgreicher, lustiger und stimmungsvoller Drehtag an einem Aprilsonntag, begleitet von dem deutschsprachigen Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani. Mit der Hilfe von zahlreichen Statisten und einigen Requisiten präsentieren uns Joanne Baltzer, Joana Collot, Amicie de Montalembert und Diana Lungulescu das Goethe-Institut Strassburg!

Bon film !
 

Zwei Mädchen tanzen mit einem grünen Regenschirm