Kino & Architektur Architektur(en) auf großer Leinwand

Vom Bauen der Zukunft, N.-C. Bolbrinker & T. Tielsch © Filmtank

Di, 08.10.2019

Cinéma Mega CGR Colmar

1 Place Scheurer Kestner
68000 Colmar

Architekturtage 2019

Ein Abend, zwei Dokumentationen:

In L’esprit le Corbusier (2018) erzählt der Regisseur Gilles Coudert von seiner Erfahrung in Firminy, in dem größten von Le Corbusier in Europa errichteten Wohnkomplex, und stellt diese den Sichtweisen von zahlreichen zeitgenössischen Architekten und Künstlern gegenüber.

Die Regisseure Niels-Christian Bolbrinker und Thomas Tielsch präsentieren ihrerseits mit Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus einen „faszinierenden Film“ (Berliner Zeitung) über das Bauhaus, seine Geschichte, seinen Einfluss und sein Verhältnis zu aktuellen architektonischen, urbanen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Der Abend wird von Architekten aus Colmar moderiert.
 
 
In Partnerschaft mit dem europäischen Architekturhaus Oberrhein, dem Verein Lézard  und dem Kino CGR Colmar

Zurück