Kinderfilm Kinderkino: Rettet Raffi!

Rettet Raffi!, A. Agthe © Genia Karasek Verleih MFA + FilmDistribution e.K

Mo, 18.05.2020

Cinéma Odyssée Strasbourg

3, rue des Francs Bourgeois
67000 Strasbourg

von Arend Agthe, 2014, 97 Min.

Der achtjährige Sammy vermisst und sucht sein Lieblingstier: Der kleine Hamster Raffi, ein Geschenk des Vaters, wurde Opfer einer Entführung. Der Schmuggler Rocky, gerade aus dem Gefängnis entlassen, hat das Auto von Sammys Mutter gestohlen und dabei auch Raffi mitgenommen. Sammy, der seinen in Afghanistan arbeitenden Vater ebenso vermisst wie seinen Hamster, macht sich auf die Suche quer durch Hamburg und muss viele Abenteuer überstehen, bevor er seinen kleinen Liebling wieder in den Händen hält.

Rettet Raffi! ist ein Kriminal-, Action- und Tierfilm für Kinder, durchaus auch im Sinne Hitchcocks, der es der Wahrscheinlichkeit nicht erlauben wollte, ihr „hässliches Haupt zu erheben“. So nimmt die Geschichte viele überraschende Wendungen, und dem kleinen Hamster (beim Drehen standen mehr als ein Dutzend Doubles zur Verfügung!) bleibt auf seiner unfreiwilligen Tour durch Hamburg ebenso wenig erspart wie seinem Besitzer, dem achtjährigen Sammy.


In Kooperation mit dem Kino Odyssée, mit der Unterstützung des Rektorats, der Region Grand Est und der elsässischen Gebietskörperschaften

Zurück