Konzert
Iddo Bar-Shai

Iddo Bar Shai
Foto: © Vincent Garnier

Die Saison Blüthner 2016 / 2017 im Goethe-Institut Paris
Die neue Generation der Blüthner Preisträger.

Iddo Bar-Shaï am 10. Oktober 2017 im Goethe-Institut Paris:

 

Programm  
COUPERIN / SCHUBERT / CHOPIN


Biographie
Iddo Bar-Shaï
Der im Jahre 1977 geborene israelische Pianist Iddo Bar-Shai lebt heute hauptsächlich in Berlin. Er wurde von Bracha Ornan-Margalit und später von Pnina Salzman an der Musikakademie Rubin in Tel Aviv unterrichtet. Alexis Weissenberg zählte ebenfalls zu seinen Lehrern. Im Alter von 12 Jahren tritt er zum ersten Mal als Solist in einem Orchester auf.

Einige seiner Konzerte wurden von zahlreichen Radiosendern übertragen und über die Fernsehsender Mezzo und Arte ausgestrahlt.
Er hat mehrere CDs unter dem Label Mirare veröffentlicht: 2006 erschien seine CD mit Werken von Haydn, 2008 eine CD mit Chopins Mazurken und sein neuestes Album, 2012 erschienen, ist Couperin gewidmet. Alle Aufnahmen sind auf der ganzen Welt einstimmig gelobt worden.