Kino KINDERKINO

Schneewittchen, Thomas Freundner © ARD Degeto

Di, 31.01.2017

Cinéma Odyssée Strasbourg

3, rue des Francs Bourgeois
67000 Strasbourg

Schneewittchen

von Thomas Freundner, Deutschland, 2008, 59 Min.

Diese aktuelle Fernsehverfilmung des Märchenklassikers Schneewittchen erzählt einem jungen Publikum eines der bekanntesten Grimm-Märchen. Die böse Stiefmutter trachtet Schneewittchen nach dem Leben um somit selbst konkurrenzlos die Schönste zu sein. Zwar findet Schneewittchen Zuflucht bei den sieben Zwergen. Doch sie ist noch immer in Gefahr, denn der Zauberspiegel der Königin verkündet, dass diese noch nicht die Schönste im Lande sei, dass also Schneewittchen noch am Leben sei. Schließlich vergiftet die böse Königin ihre Stieftochter mit einem Apfel. Nur ein verliebter Prinz kann das Mädchen jetzt noch retten.

In Zusammenarbeit mit dem Kino Odyssée in Straßburg sowie mit Unterstützung des Rektorats und der elsässischen Gebietskörperschaften.

Zurück