Ausstellung Quint Buchholz – Autor und Illustrator von Kinderbüchern

Quint Buchholz © Hanser Kinderbuchverlag, München

Di, 14.02.2017 –
Sa, 11.03.2017

Médialude Saint-Apollinaire

Ausleihbare Ausstellung

Quint Buchholz, 1957 in Stolberg bei Aachen geboren, studierte Kunstgeschichte, später Malerei und Grafik an der Kunstakademie München. Seit 1988 illustriert er Kinder- und Jugendbücher und veröffentlicht eigene Geschichten. 1997 erscheint Der Sammler der Augenblicke.

Quint Buchholz wurde für sein Werk mit einer Fülle von internationalen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt im Jahr 2015 im Rahmen des italienischen Preises Premio Letteratura Ragazzi, dem Sonderpreis für das beste illustrierte Kinderbuch für sein Kinderbuch Im Land der Bücher ausgezeichnet.

Die Ausstellung stellt Illustrationen des in vielen Sprachen übersetzten Bilderbuch Der Sammler der Augenblicke vor, das 1998 auf der internationalen Kinderbuchmesse Bologna ausgezeichnet wurde  und 1999 den schweizerischer „Prix Enfantaisie“, von Kindern vergeben, für das beste Kinderbuch des Jahres erhielt. 2011 und 2013 wurde die Geschichte Der Sammler der Augenblicke für das Theater München adaptiert.
 
Informationen über unsere weiteren ausleihbaren Ausstellungen unter www.goethe.de/kjl

In Zusammenarbeit mit der Stadt Saint-Apollinaire

Zurück