Ausstellung Miriam Koch „Fiete Anders“

Miriam Koch „Fiete Anders“ © Gerstenberg Verlag, Hildesheim

Mi, 08.03.2017 –
Mi, 05.04.2017

Bilderbuch-Illustrationen

"Fiete Anders",  das etwas andere Schaf mit den rot-weißen Streifen, folgt der Stimme seines Herzens, die ihm sagt, dass es irgendwo einen Ort gibt, wo es richtig ist, wenn man anders ist. An der Küste, wo die Wellen rauschen und der Wind Geschichten erzählt, wo der Leuchtturm seine Strahlen schickt, da fühlt sich Fiete wohl und geborgen. Aber natürlich hat er auch Lust auf Abenteuer. Und so genießt er es, zusammen mit seiner Freundin, der Möwe, mit dem Wind eine Reise zu machen.

Miriam Koch, geboren 1980, studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Trier und lebt heute, nach einer Zwischenstation in Bremen, in Nassau an der Lahn. Ihre Liebe zur Nordsee inspirierte sie zu „Fiete Anders“, ihrem ersten Erfolgsbilderbuch im Gerstenberg Verlag. Wenig später folgte „Fiete Anders – eine Reise gegen den Wind“. Die Fiete-Bilderbücher wurden in viele Sprachen, u.a. die Französische übersetzt und erschienen im Verlag Sarbacane (Paris) mit den Titeln „Le Rêve de Solo“ und „Le Voyage de Solo“.
 
Anlässlich der Ausstellungseröffnung wird Miriam Koch im Goethe-Institut sein und die Vorlesestunde/Atelier im Rahmen von „Lesen macht Spaß!“ gestalten.

In Zusammenarbeit mit dem Gerstenberg Verlag und der Buchhandlung L’Autre Rive.

Zurück