Kinderfilm KINDERKINO

Une poule dans un bateau © MFA DIF

Di, 25.04.2017

14:15 Uhr

Cinéma Odyssée Strasbourg

Flussfahrt mit Huhn

von Arend Agthe, Deutschland, 1983, 111 Min.

"Lieber Opa, wir sind in einem geheimen Auftrag unterwegs, wir erkunden einen neuen Zugang zum Meer."
Der liebe Opa bekommt einen tüchtigen Schreck, als er diese Nachricht an Stelle seiner ihm anvertrauten Enkel Robert und Johanna vorfindet. Kurzentschlossen greift er sich ein Boot, wie es die Kinder in der Nacht davor getan hatten. Eigentlich wollte Robert nur mit seinem Freund Harald die legendäre Nord-Ost-Passage erkunden, doch Johanna ließ sich ebenso wenig abschütteln wie der kleine Alex. Mit an Bord ist auch ein Huhn zur Abschreckung des Klabautermanns, wie Robert es bei Mark Twain gelesen hat.
Die waghalsige Verfolgungsjagd zwischen den pfiffigen Kindern und dem abenteuerlustigen Großvater zu Wasser, zu Lande und in der Luft hält die Kinder bis zuletzt in Atem.

In Zusammenarbeit mit dem Kino Odyssée in Straßburg sowie mit Unterstützung des Rektorats und der elsässischen Gebietskörperschaften.

Zurück