Film Kippenberger – Der Film

Martin Kippenberg steht vor einem Tisch, im Hintergrund eine Landschaft aus Syrien Foto (Ausschnitt): © Estate of Martin Kippenberger, Galerie Gisela Capitain, Cologne

Mi, 19.04.2017

19:30 Uhr

Goethe-Institut Paris

Regie: Jörg Kobel, Deutschland, 2005, Farbe, Deutsch mit engl. UT, 75 Min. 
Präsentiert von Susanne Kippenberger, Journalistin und Autorin des Buches Kippenberger - Der Künstler und seine Familien (Berlin Verlag 2007)

Martin Kippenberger (1953-1997) war ein zu Lebzeiten höchst umstrittener Maler, Bildhauer und Performancekünstler, der bewusst provozierte und sehr ironisch und spielerisch mit Kunst umging.

Erst nach seinem frühen Tod wurde die weitreichende Bedeutung seines Werks erkannt. Anhand von Videomaterial und Interviews mit zahlreichen Freunden, Verwandten und Kollegen entwirft Jörg Kobel ein vielschichtiges Bild des faszinierenden Multitalents.

  
 
In Kooperation mit dem Deutschen Forum für Kunstgeschichte (DFK Paris)

 

Zurück