Kino Phoenix

Frau steigt über die Trümmer eines Hauses. © Schrammfilm

Mi, 05.07.2017

Place d’Ainay

Place d’Ainay
69002 Lyon

Phoenix

LYOLA! Festival des deutschsprachigen Films vom 3. bis zum 6. Juli

Regie: Christian Petzold, Drama, 2014, 98 min.
Deutsch mit französischen Untertiteln
 
Die junge Jüdin Nelly kehrt 1945 nach dem Krieg nach Deutschland zurück. Im Konzentrationslager wurden ihr schwere Gesichtsverletzungen zugefügt. Nun sucht sie ihren Ex-Mann Johnny, der nicht weiß, dass sie noch lebt und der sie damals wahrscheinlich verraten hat. Er erkennt sie nicht, will jedoch aus ihrer Ähnlichkeit zu seiner Frau Profit schlagen, um an ihr Erbe zu kommen: Er bittet sie, sich als seine Frau auszugeben.
 
Während seiner sechsten Ausgabe, die vom 3. bis zum 6. Juli stattfindet, lädt das Filmfestival LYOLA! zu einem humorvollen, berührenden und oft überraschenden Kinoprogramm unter freiem Himmel ein. Das Festival präsentiert vor jedem Hauptfilm einen ausgewählten Kurzfilm des Ateliers Ludwigsburg-Paris. Bei Regen werden die Filme im Goethe-Institut gezeigt.

Im Rahmen von Tout l’monde dehors; mit Unterstützung der Lufthansa AG, der Deutschen Tourismus Zentrale und der Stadt Lyon.

LYOLA! - das komplette Programm

Zurück