Kinderfilm Kinderkino

Der gestiefelte Kater, Christian Theede © ARD Degeto

Mi, 11.10.2017

16:00 Uhr

La Nef - Relais culturel de Wissembourg

Der gestiefelte Kater

von Christian Theede, Deutschland 2009, 58 Min.

Als der alte Müller stirbt, erbt sein Sohn Hans nur den alten Kater, während seine Brüder die Mühle und den Esel bekommen. Hans will schon fast Pelzhandschuhe aus dem Haustier machen, als der Kater ihn überredet, ihm stattdessen ein Paar Stiefel zu kaufen. Das Kätzchen mit den roten Stiefeln trägt anschließend nachhaltig zur Verbesserung der Lebenssituation von Hans und seinen Brüdern bei.

Der gestiefelte Kater der Brüder Grimm scheint in den letzten Jahren ein Comeback zu erleben. Als Latino-Kater und mit der Stimme Antonio Banderas' tritt er in Puss in Boots auf, in den Filmen Shrek 2 und Shrek 3 übernimmt der gestiefelte Kater eine wichtige Nebenrolle. Entdecken Sie nun die ARD-Märchenverfilmung!


In Partnerschaft mit der Stadt Wissembourg, mit der Unterstützung des Rektorats und der elsässischen Gebietskörperschaften

Zurück