Filmvorführung Der traumhafte Weg

Der traumhafte Weg © Angela Schanelec

So, 24.09.2017

20:00 Uhr

Videodrome 2

KINO VISIONS | Goethe-Institut zu Gast im Videodrome 2

Im Rahmen der monatlichen Filmreihe im Videodrome 2 zeigt das Goethe-Institut Marseille jeden Monat einen deutschen Film. Im September schlagen das Festival KinoVisions und das Goethe-Institut Marseille ein gemeinsames Programm vor.

 
DER TRAUMHAFTE WEG
Angela Schanelec - 2016, Deutschland, 86 Minuten, VoSTFR
Mit Miriam Jakob, Thorbjörn Björnsson, Maren Eggert

Treffen und Diskussion mit der Regisseurin Angela Schanelec am Ende der Filmvorführung.
 
Griechenland, 1984. Kenneth, ein Engländer und Theres, eine Deutsche, singen auf der Straße, um sich ihre Ferien zu finanzieren. Sie lieben sich. Als Kenneth die Nachricht erhält, dass seine Mutter verunglückt ist, reist er überstürzt nach Hause und lässt Theres zurück. Ihm wird bewusst, wie sehr er sie braucht, aber sein Versuch, sie erneut zu gewinnen, scheitert.
30 Jahre später in Berlin streift Kenneth obdachlos durch die Straßen...

Locarno Festival, 2016
 
 
Die 3. Ausgabe des deutschsprachigen Filmfestivals KINO VISIONS in Marseille findet von Mittwoch, 20. September, bis Sonntag, 24. September 2017, statt. 8 bisher unveröffentlichte Filme und Vorpremieren werden in mehr als zehn Vorführungen gezeigt. Jeden Tag wird eine Filmvorführung von einem Gast vorgestellt und mit einem Publikumsgespräch abgeschlossen.
 
>> Weitere Informationen zum Filmfestival KINO VISIONS
 

Zurück