Theater Mollenard

Ein Mann hält eine Schere in der Hand und zeigt sie einer Frau, beide blicken ernst drein.  Foto (Auschnitt): © Gaumont

Do, 01.02.2018

19:00 Uhr

Geburtshaus Charles de Gaulle

Regie: Robert Siodmak. Frankreich 1938. 90 Min.

Mollenard, ein Frachtschiffkapitän mit Tendenz zur Piraterie, wird von seinen Männern geliebt und von seiner Frau gehasst. Die gutbürgerliche Konformität ebenjener hat ihn schon immer dazu verleitet, das Weite zu suchen. Da Mollenard und seine Mannschaft unter Verdacht stehen, Waffenhandel zu treiben, werden sie zurück nach Dünnkirchen versetzt.

Von einem Herzinfarkt geschwächt, findet sich Mollenard unter der Herrschaft seiner Frau wieder. Aber seine Männer kommen ihn holen und auf offener See tut er seinen letzten Atemzug. 
 
In Zusammaenarbeit mit dem Geburtshaus Charles de Gaulle im Rahmen der Deutsch-französischen Woche


 

Zurück