Vortrag Uwe Wittstock

Marx Now Foto: © DanMohr / yesisaid.com / Marx Now

Mo, 28.05.2018

19:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

Karl Marx beim Barbier – Leben und letzte Reise eines deutschen Revolutionärs

Der Autor und Journalist Uwe Wittstock präsentiert seine im März 2018 erschienene Marx-Biografie: „Wittstocks Buch ist ganz ausgezeichnet, weil es einen frischen, unvoreingenommenen Blick auf Marx' Leben und Werk wirft und wenig bekannte Details beleuchtet: Die Reise nach Algier, die Jugendgedichte oder Portraitfotos von Marx. Unter den derzeit kursierenden Biographien ist mir diese die liebste, weil sie verständlich geschrieben ist, ohne oberflächlich zu sein. Ein großer Wurf!" (Hans Christoph Buch)
 
Zum 200. Geburtstag von Karl Marx und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Buchhandlung Paris


 

Zurück