Kino Kinderkino

Schneewittchen, Thomas Freundner © ARD Degeto

Fr, 12.10.2018

9:30 Uhr

Cinéma Mega CGR Colmar

Schneewitchen

von Thomas Freundner, 59 Min., 2008

Diese aktuelle Schneewittchen-Verfilmung entführt die Zuschauer in eine überzeugende Bilderbuchmärchenwelt: Die böse Stiefmutter trachtet Schneewittchen nach dem Leben, um selbst konkurrenzlos die Schönste zu sein. Schneewittchen aber findet Zuflucht bei den sieben Zwergen. Doch sie ist noch immer in Gefahr, denn der Zauberspiegel der Königin sagt ihr, dass sie nicht die Schönste im Lande ist, dass also Schneewittchen noch lebt. Schließlich vergiftet sie die Stieftochter mit einem Apfel. Nur ein verliebter Prinz kann das Mädchen jetzt noch retten.

Die anderen Verfilmungen von Schneewittchen und die sieben Zwerge von Walt Disney und eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Interpretationen des Stoffs, vom Stummfilm über die 7 Zwerge-Filme des Komikers Otto Waalkes bis zur aktuellen Hollywood-Verfilmung mit Julia Roberts, zeigen, wie populär die von den Gebrüdern Grimm aufgezeichnete Überlieferung ist.


In Partnerschaft mit dem Kino Mega CGR, mit der Unterstützung des Rektorats und den elsässischen Gebietskörperschaften

Zurück