Vortrag Ecrire l’Europe : Claudia Rusch

Écrire l'Europe © Université de Strasbourg

Di, 04.12.2018

18:30 Uhr

Bibliothèque nationale et universitaire de Strasbourg (Auditorium)

« Le Maître et son admiratrice. Pourquoi Mikhail Boulgakov aurait pu m’empêcher de devenir écrivain »

Das Residenzprogramm „Ecrire l’Europe“ der Universität Straßburg lädt für seine vierte Ausgabe die deutsche Autorin Claudia Rusch für vier Konferenzen nach Straßburg ein. Ruschs Werk ist stark von ihrem Heimatland der DDR geprägt, einem Land das nicht mehr existiert, aber auch durch die Hoffnung der Freiheit die Europa, seine Bürger/-innen und seine Literatur bieten kann. Ihr Buch Meine freie deutsche Jugend war lange auf der Bestsellerliste und wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

Alle Informationen zu den vorgesehenen Konferenzen unter http://ecrire-europe.unistra.fr 

 
In Partnerschaft mit der Universität Straßburg und der Bibliothèque nationale et universitaire de Strasbourg, mit der Unterstützung von Investissement d’avenir

Zurück