Literatur / Lesung Lutz Seiler: Kruso

Lutz Seiler Foto: Jürgen Bauer

Sa, 17.11.2018

11:00 Uhr

La Machine à Musique Lignerolles

Lutz Seiler

Autorenlesung

Moderation: Bernard Banoun (Übersetzer, Professor für zeitgenössische deutschsprachige Literatur an der Université Paris-Sorbonne Paris IV).
Simultanübersetzung: Cordula Guski.
 
Diese erste Autorenbegegnung mit Lutz Seiler zu seinem Roman Kruso in Frankreich ist ein Muss für alle Literaturbegeisterten!
 
Frühjahr 1989, die letzten Monate der DDR auf der Ostseeinsel Hiddensee. Der Roman erzählt die Geschichte des Kennenlernens und der Freundschaft zwischen den beiden Schiffsbrüchigen Ed und Kruso.
 
Lutz Seiler wurde 1963 in Gera geboren. Seine Gedichte wurden vielfach ausgezeichnet. Für seinen Debütroman Kruso erhielt er den Deutschen Buchpreis 2014. Darüber hinaus ist er Leiter des Peter-Huchel-Hauses sowie Mitglied der Akademie der Künste Berlin und der Deutschen Akademie der Sprache und Dichtung.
 

Zurück