Literatur Christoph Hein: Glückskind mit Vater

Christoph Hein © Philippe Matsas

Mi, 06.02.2019

19:00 Uhr

Librairie Passages

Christoph Hein

Begegnung mit dem Autor

Einschreibung empfohlen unter 04.72.56.34.84

In „Glückskind mit Vater“ entführt Christoph Hein die Leser in einen dunklen Roman, fast schon ein Thriller. Er begibt sich auf die Suche nach den Erinnerungen des Erzählers, der mit einem schweren Erbe konfrontiert ist. Die Geschichte bringt uns einen wichtigen Teil der deutschen Vergangenheit näher und erlaubt eine aufregende Zeitreise. Der Autor schildert das Schicksal eines Menschen, der mitten in den unruhigsten Zeiten Deutschlands mit seinen Erinnerungen zu kämpfen hat.

Christoph Heins Werk lenkt den Fokus auf die kleinen Bürger, die Männer und Frauen, die den tiefgreifenden Erschütterungen der Geschichte machtlos ausgeliefert sind. Mit seinen Romanen bewahrt er Schicksale aus beiden deutschen Nachkriegszeiten im öffentlichen Gedächtnis.

In Zusammenarbeit mit der Librairie Passages und dem Verlag Métailié

Zurück