Diskussion Ein europäisches Projekt realisieren - aber wie?

Menschen mit Papier © Gregor Gobec

Fr, 15.02.2019

9:30 Uhr – 12:00 Uhr

Goethe-Institut Lyon

Ein europäisches Projekt realisieren - aber wie?

Zusammenarbeit als A und O europäischer Kunst- und Kulturprojekte

Anmeldung erforderlich: amelia.boyet@combatsabsurdes.com

Mit Christoph Jungmann, Marie Wellmann, Matthieu Loos, Joachim Umlauf et al.; Moderation: Pascale Bonniel Chalier, Gründerin von La terre est ronde, Verantwortliche für den MA Internationale Beziehungen „Management of international cultural projects“ – Universität Lumière Lyon 2

Unser politisches Europa ist immer noch auf der Suche nach sich selbst… das Gleiche gilt für unsere europäische Identität. Das Bemühen um ein europäisches Kulturprojekt ist an sich schon eine Erfahrung gemeinsamer Identität und bietet Gelegenheit, die interkulturellen Aspekte der europäischen Integration zu erleben. In dieser Diskussionsrunde werden die Besonderheiten von transnationaler künstlerischer Zusammenarbeit anhand der Projekte der Referentinnen und Referenten beleuchtet.

In Zusammenarbeit mit Combats Absurdes

Zurück