Konzert Gaspard Dehaene

Gaspard Dehaene Foto (Ausschnitt): © Laurent Bugnet

Di, 22.01.2019

20:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

Classique en suites

Vers l’ailleurs

Schubert, Liszt, Bruneau-Boulmier


Der 1987 geborene Pianist Gaspard Dehaene hat schon früh eine brillante Karriere als Konzertist, Solist und als Kammermusiker gemacht. Nach einem Studium am Mozarteum Salzburg bei Jacques Rouvier perfektioniert er sich bei Rena Shereshevskaya an der École Normale de Musique. 
Für seine Interpretation von Boulez' Une page d'éphéméride, an der er mit dem Komponisten persönlich arbeiten durfte, begrüßt Le Monde in ihm „einen jungen Pianisten von erstaunlicher Brisanz“.
Gaspard Dehaene erwarb 2012 seinen Master-Abschluss am CNSMD in Paris in den Klassen von Bruno Rigutto und Denis Pascal. Viele renommierte Festivals werben um den Gewinner des Pro Musicis 2015 Preises und Künstler „Generation Spedidam“. Seine Diskographie wird von der Presse allgemein sehr gelobt.

 

Programm

Schubert: Ungarische Melodie
Schubert: Klaviersonate A-Dur D 959
Bruneau-Boulmier: Quand la terre fait naufrage
Schubert-Liszt: Auf dem Wasser zu singen; Aufenthalt
Liszt: Rhapsodie Espagnole



 

Zurück