Literatur Bettina Wilpert

Junge blonde Frau mit Brille © linonono

Do, 23.05.2019 –
So, 26.05.2019

Cinéma Chambéry - L'Astrée

Bettina Wilpert

Festival du premier roman de Chambéry

Bettina Wilpert präsentiert ihren Debüt-Roman Nichts, was uns passiert. Leipzig, im Sommer 2014. Anna und Jonas lernen sich an der Universität kennen und freunden sich an. Sie verbringen eine Nacht miteinander. Anna sagt, sie wurde vergewaltigt. Jonas sagt, es war einvernehmlicher Geschlechtsverkehr. Das Buch lässt abwechselnd die beiden Protagonisten und ihre Freunde, Familien und Bekannten zu Wort kommen.

Das Publikum kann die Autorin bei Begegnungen, Diskussionsrunden und einem Übersetzungs-Workshop erleben.

Freitag, 24. Mai

Bettina Wilpert trifft die Schüler*innen vom Lycée Vaugelas
14 Uhr
Salle du Verger

Diskussionsrunde mit dem Debütromanautor aus Québec Olivier Sylvestre
17:30 Uhr
Médiathèque Jean Jacques Rousseau


Samstag, 25. Mai

Übersetzungs-Workshop mit Pierre Deshusses
9:30 Uhr
Salle du Verger

Begegnung auf Deutsch, moderiert von Ingeborg Rabenstein-Michel
14:30 Uhr
Espace Larith


In Zusammenarbeit mit aagil
 

Zurück