Ausstellung FRED HOYER

Exposition Fred Hoyer Foto © Fred Hoyer/GFleuri

Fr, 02.08.2019 –
Mi, 28.08.2019

Espace GT - MUNDART


Fred Hoyer, Künstler mit deutschen Wurzeln, ist wohl einer der außergewöhnlichsten Maler der des Sétoiser Künstlerszene. Auf fast obsessive Weise, nimmt er die kleinen Dinge des Alltags in den Blick. Dabei hat er seit einigen Jahren die Radieschen zu seinem zentralen malerischen Motiv erkoren und lässt diese auf der Leinwand stetig in ungewöhnlichen Formen neu aufleben. Das wiederkehrende Bildthema lässt Hoyer zugleich die Möglichkeit sich voll und ganz auf eine breite Palette von Möglichkeiten der malerischen Gestaltung einzulassen, die er spielerisch und kraftvoll zum Einsatz bringt. Dabei entfaltet sich ein intensives Wechselspiel zwischen  Oberfläche, Textur und lebendiger Farbe, die sich spannungsreich von tiefschwarzen Elementen absetzt.
Fred Hoyer studierte an der Ecole des Beaux-Arts de Toulouse. Er lebt und arbeitet in Sète.
 

Zurück