Literatur Arno Geiger : Unter der Drachenwand

Arno Geiger © Hélie Gallimard

Di, 10.09.2019

18:00 Uhr

Librairie de Paris

Arno Geiger

Gespräch zwischen dem Autor und Danielle Laforge

1944: Veit Kolbe, ein verwundeter Soldat auf Urlaub, verbringt ein paar Monate am Mondsee, wo er auf zwei junge Frauen trifft. Margot und Margarete teilen Veits Hoffnung, dass irgendwann wieder das Leben beginnt. Der Weltkrieg ist bereits verloren, doch wie lang dauert er noch? In seinem neuesten Roman erzählt Arno Geiger, der 2005 für "Es geht uns gut" den Deutschen Buchpreis erhielt, von Alpträumen, Heimweh, einer heuchlerischen Normalität – und von der Liebe. Ein herausragendes Werk über den einzelnen Menschen und die Macht der Geschichte.

In Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Kulturforum und der Association France-Autriche Saint-Etienne

Zurück