FILM Gundermann

Gundermann © NTV

Sa, 07.12.2019

17:00 Uhr

Cinéma César

Filmvorführung

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Mauerfalls präsentiert das Deutsche Generalkonsulat Marseille in Partnerschaft mit dem Europäischen Parlament, dem Goethe-Institut und dem Maison Allemande in Marseille eine kostenlose Filmvorführung von "Gundermann" von Andreas Dresen  (Deutschland, 127 Min., mit frz. Untertiteln)
Im Anschluss an die Filmvorführung findet eine Diskussion mit Sylvie Brunet, MdEP und Clarissa Duvigneau, Generalkonsulin der Bundesrepublik Deutschland in Marseille, statt. 

Gerhard Gundermann: Baggerfahrer, Liedermacher und Stasi-Spitzel. Ein Musiker, der nicht nur in der DDR, sondern auch nach der Wende für seine den Alltag widerspiegelnde Musik bekannt war und noch immer ist. Das Werk von Andreas Dresen fängt das Leben von Gundermann mit seiner widersprüchlichen Persönlichkeit ein und schafft somit sowohl eine biografische Erzählung, als auch einen Musikfilm.
 
„Gundermann“ erzählt die Geschichte eines besonderen Musikers, seiner Lieder und des Lebens in Ostdeutschland.

Wann?
Samstag, 7. Dezember 2019 um 17 Uhr

Wo?
Kino Le César, Raum 2, 4 place Castellane, Marseille

Wie kann ich reservieren?
Kostenloser Eintritt mit begrenztem Kartenkontingent. Reservierung obligatorisch unter info-marseille@goethe.de

Zurück