Lesung Lesung mit Ramy Al-Asheq in Marseille

Ramy Al-Aseq © Rashad Alhidi

Fr, 03.04.2020

19:00 Uhr

Zoème

Veranstaltung verschoben

Die Veranstaltung muss aufgrund des Coronavirus leider verschoben werden.

Am 3. April um 19:00 wird Ramy Al-Asheq in der Buchhandlung Zoème eine Auswahl seiner literarischen Produktion vorstellen. Im Rahmen eines mehrsprachigen Leseabends, hat das Publikum die Gelegenheit, Ramys Texte in arabischer, englischer, deutscher und französischer Sprache zu entdecken. Der Abend wird zusammen mit la Marelle organisiert. Wir freuen uns, zu diesem Anlass erneut bei Zoème zu Gast zu sein. 

Ramy Al-Asheq ist ein syrisch-palästinensischer Dichter und Journalist.  Neben drei Gedichtbänden in arabischer Sprache wurden seine Texte in zahlreiche andere Sprachen übersetzt und veröffentlicht (u.a. Englisch, Bosnisch, Französisch, Deutsch, Kurdisch und Spanisch). Ramy Al-Asheq kam 2014 mit einem Stipendium der Heinrich-Böll-Stiftung nach Deutschland. Seit 2017 ist er Herausgeber der Zeitschrift Fann, Kurator des Literaturhauses Berlin und Mitbegründer der arabischen und deutschen Literaturtage in Berlin. Im Jahr 2018 erhielt er das Literaturstipendium der Berliner Akademie der Künste.

Zurück