Diskussion 30 Jahre deutsche Wiedervereinigung – ein wohlwollender und kritischer Rückblick

Wolfgang Thierse © Alle Rechte vorbehalten

Di, 08.12.2020

18:30 Uhr

Online

Wolfgang Thierse

Mit Wolfgang Thierse, ehemaliger Präsident des Bundestags

Der Weg der friedlichen Revolution in Ostdeutschland beschleunigte sich ab 1989 erheblich und führte zum Fall der Mauer im November 1989 und zur Wiedervereinigung Deutschlands am 3. Oktober 1990. Der 30. Jahrestag dieses Ereignisses bietet die Gelegenheit, auf die Zeit zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung und deren Folgen zurückzublicken.

Wolfgang Thierse war zu dieser Zeit Mitglied der Volkskammer der DDR und Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion. In dieser Online-Konferenz erzählt er von seinen Erinnerungen an diese Zeit - als bedeutende politische Persönlichkeit im wiedervereinigten Deutschland ist er der ideale Gesprächspartner für eine rückblickende Betrachtung der letzten dreißig Jahre.

Anmeldung bis zum 7. Dezember per Mail an info@maison-rhenanie-palatinat.org

Den Link zur Zoom-Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Ein Angebot der Maison Rhénanie-Palatinat.

Zurück