Filmfestival Les Arcs Film Festival

Banner des Festivals © Les Arcs Film Festival

Sa, 12.12.2020 –
Sa, 19.12.2020

Online

Les Arcs Film Festival, bietet eine digitale Ausgabe an

In einem der schönsten Skigebiete der Welt im Herzen der Alpen gelegen, feiert das Filmfestival Les Arcs seine zwölfte Ausgabe... abseits der Pistes. Aufgrund der Pandemiesituation ist ein großer Teil des Programms ab dem 12. Dezember in digitaler Form zu entdecken. 
 
Ziel der Veranstaltung ist es, die Vielfalt des unabhängigen europäischen Kinos zu fördern und die vielen Talente zu präsentieren. Mehr als 120 Filme aus ganz Europa werden auf der Website zur Ansicht zur Verfügung stehen.
 
Alle Informationen und Anmeldungsdetails finden Sie auf der Webseite des Festivals.
Die drei zu empfehlenden deutschen Filme sind:


Futur Drei

2020 / 92' / Deutsch / Ab16 Jahre alt / Regie: Faraz Shariat
 
3 jeunes personnages de face dont les têtes se reposent l'une sur l'autre Futur Drei © Jünglinge Film

Parvis, ein junger Mann mit iranischen Wurzeln, lebt ein ausgelassenes Partyleben. Als er beim Ladendiebstahl erwischt wird, muss er Sozialstunden in einer Flüchtlingsunterkunft ableisten. Dort verliebt er sich in den iranischen Flüchtling Amon, der dort mit seiner Schwester Banafshe Arezu lebt. Die drei verbringen einen gemeinsamen Sommer der ersten Liebe und erfahren, dass sie alle in Deutschland nicht zu Hause sind.

Nightlife

2019 / 110' / Deutsch / Regie: Simon Verhoeven
 
Scène du film Nightlife Nightlife © WARNER BROS / Seven Pictures Film / Wiedemann & Berg Film production


Milo arbeitet als Barkeeper in Berlin. Wenn er nicht gerade den Tag zur Nacht macht und danach noch weiterfeiert, wacht er bei fremden Frauen im Bett auf. Eines Nachts trifft er durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny. Die so perfekte romantische Verabredung eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...

Helmut Newton: The Bad and the Beautiful

2020 / 89' / Französische Filmpremiere / Englisch / Deutsch, Französisch / Regie: Gero von Boehm
 
Scène du documentaire "Helmut Newton: The Bad and the Beautiful" Helmut Newton: The Bad and the Beautiful © Lupa Film

Der Dokumentarfilm wirft einen besonderen Blick auf das nicht unumstrittenes Werk vom Fotograf Helmut Newton, in dessen Zentrum stets der weibliche Körper stand – bekleidet oder nackt. Mit seinen oft provozierenden Aufnahmen von Frauen hat Helmut Newton die internationale Mode-, Werbe-, Porträt- und Akt-Fotografie entscheidend geprägt. In dem Dokumentarfilm kommen – außer dem legendären Fotografen selbst – ausschließlich Frauen zu Wort.



 

Zurück