Sonntag, 5. Februar
Collecting Europe

Festivalprogramm Tag 3

'Sugar Sculpture Workshop' by AVM Curiosities & My Mini Factory (c) Tasha Marks Fru*Fru - Eurasic Bath
11.30 Uhr, 12.30 Uhr, 13.30 Uhr
In einer Reihe von Performances lassen Fru*Fru drei verschiedene futuristische Badezimmersituationen, dargeboten inmitten eines technologischen Sets, lebendig werden. Eurasic Bath thematisiert das Überschneiden von Kultur und Technologie, durch welches eine eurasische Identität von Intimität und Konsum geschaffen wird. Das Einsetzen von Technologie, in diesen futuristischen und imaginären Badezimmern, begünstigt hierbei das Kreieren nicht eindeutig auszumachender Identitäten, indem intime Orte in eine Art Bühne verwandelt werden.
Location: Level 1, The Raphael Cartoons, Room 48a
 
Sugar Sculpture Workshop – with AVM Curiosities & My Mini Factory
10.30 -14.30 Uhr
In diesem einmaligen Workshop wird 3D-Druck mit der aus der Renaissance stammenden Herstellung von Zuckerskulpturen verbunden. Erfahren Sie mehr über den geschichtlichen Hintergrund der Zuckerplastik, stellen Sie Ihre persönliche Zucker-Paste her und kreieren Sie Ihr individuelles Zucker-Kunstwerk unter Verwendung der 3D-gedruckten Gussformen der Alabaster Ruins. Dieses Stück erlebter Geschichte wird von einer Demonstration von MyMiniFactorys 3D-Druck-Technologie begleitet und gipfelt in einer Führung durch das Museum, in der die Exponate im Mittelpunkt stehen, die für die Installation von AVM Curiosities, Alabaster Ruins, verwandelt wurden.    
Location: Level 3, Learning Centre, Art Studio
 
4017 Enacted
13.00-18.00 Uhr
Führungen werden fortlaufend angeboten
Wie könnten Identität und Territorialität im Jahr 4017 im Zuge von Fortschritten in der künstlichen Intelligenz transformiert werden? Was wäre, wenn multiple Datenströme Staatsbürgerschaft definieren würden, oder Europa statt einem fixen Kontinent, eine Landmasse mit sich täglich in Reaktion auf Datenströme ändernden Grenzen werden würde?
Location: Level 1, Grand Entrance, Meeting Point
 
Drop-in Design: Cabinets of Curiosities
Ganztägig, drop-in
Erkunden Sie das Museum auf der Suche nach sonderbaren Schätzen. Was werden wir künftig sammeln und aufbewahren? Wählen und sammeln Sie Objekte und Kunstwerke und erschaffen Sie so ihr eigenes Kuriositätenkabinett für 4017.
Location: Level 0, Europe 1600-1815, Room 4
Diese Aktivität ist für Familien geeignet