Deutsch lernen auf TikTok und Instagram

Alexander mit Pflanzen im Hintergrund und einem Lächeln © Goethe-Institut.

"Goetheinstitut.Deutsch" ist das Angebot des Goethe-Instituts für Deutschlerner*innen auf TikTok und Instagram. Mit Fachkenntnis und Humor erklärt unser Host Alexander euch in kurzen Videos, was ihr schon immer wissen wolltet. Mit Tipps, Tricks und Erklärungen verbessert ihr stetig eure Deutschkenntnisse und erhaltet Einblicke darin, wie Deutschland wirklich ist.

TikTok

Instagram

Online Deutsch lernen





Unsere Deutschkurse

Deutschkurse für Jugendliche

Das Goethe-Institut bietet euch Jugendkurse in Deutschland und Österreich, in London, Dublin, New York und an vielen weiteren Orten weltweit.


Deutschkurse für Erwachsene

Alle Niveaustufen, Online- und Präsenzkurse: Hier findest du den passenden Kurs für dich.


Deutsch lernen auf TikTok und Instagram

Unsere KanÄle

Weil wir finden, dass Deutschlernen und Spaßhaben kein Widerspruch sein muss, haben wir die Kanäle "Goetheinstitut.Deutsch" entwickelt.

Wir liefern euch einfache Erklärungen für schwierige Sachverhalte, helfen euch mit Panik-Backups vor der Prüfung und fordern euch mit Aussprache-Challenges heraus. Es wird lehrreich, abwechslungsreich und witzig.
 

Mit Alexander

Alexander Zaß ist der Host unserer Kanäle. Er stammt aus dem Rheinland, wo er Sprachwissenschaften studiert hat. Seit 2015 wohnt er in Berlin und hat dort mehrere Jahre lang als Dozent an einer der renommiertesten Berliner Deutschschulen gearbeitet. Alexander interessiert sich neben der Deklination von "der, die, das" für Gaming und ist seit über 15 Jahren Teil der "World of Warcraft"-Community.
 

Für Euch

Wenn ihr Deutsch lernt und auf TikTok oder Instagram unterwegs seid, ist der Kanal etwas für euch. Ein paar Vorkenntnisse sind von Vorteil, da Alexander ausschließlich Deutsch mit euch spricht. Die Inhalte richten sich an Lerner*innen zwischen den Niveaus A1 und B1.

Noch Fragen?

Deine Fragen beantworten wir gern. Am besten erreichst du uns per E-Mail.
 

Top