Filmvorführung
Hin und weg

Hin und weg
© Majestic

Goethe-Institut Glasgow

Schauen Sie sich mit uns in gemütlicher Runde den Film ‚Hin und weg‘ mit englischer Untertitelung auf einer Grossleinwand in unserem Saal an. Eintritt kostenfrei!

Regie: Christian Zübert, Farbe, 95 Min., 2013/14. Mit: Florian David Fitz, Julia Koschitz, Jürgen Vogel, Miriam Stein, Volker Bruch, Victoria Mayer, Johannes Allmayer, Hannelore Elsner

Zunächst haben die Freunde keine Ahnung, warum Hannes als Ziel ihrer jährlichen Radtour ausgerechnet Belgien ausgewählt hat. Als sie unterwegs die Wahrheit erfahren, reagieren sie schockiert: Hannes leidet an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS; dem schmerzhaften Verfall seines Körpers will er zuvorkommen. Ziel der Reise ist ein Sterbehelfer in Ostende. Nach dem ersten Schock rafft sich die Gruppe auf, um mit ihrem todkranken Freund und dessen Frau noch einmal das Leben zu feiern – bis zum unausweichlichen Ende. Unterstützt von großartigen Darstellern gelang es dem Regisseur, statt eines Melodrams ein tragikomisches Road-Movie zu realisieren.
 

© Majestic Film
© Majestic Film

Details

Goethe-Institut Glasgow

3 Park Circus
G3 6AX Glasgow

Sprache: Deutsch mit englischen Untertiteln
Preis: Freier Eintritt