Ausstellung & Eröffnungsveranstaltung
The Future State: a Preliminary

Anti-Shah demonstrations, Iran, 1979 (duplicated + mirrored)
© Maryam Zandi

Goethe at LUX Künstlerresidenz: Anahita Razmi

LUX, London

Im Rahmen der diesjährigen Goethe at LUX-Künstlerresidenz wird Anahita Razmi eine "Work-in-Progress" Ausstellung präsentieren, in der sie zum ersten Mal die Tonaufzeichnungen der FUTURE STATE "Round Table"-Diskussionen mit einer neuen visuellen zeitbasierten Arbeit kombinieren wird.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 12. Juli, um 19 Uhr mit einer Veranstaltung eröffnet, in deren Rahmen Razmi einige Filme zeigen und im Gespräch mit Stephanie Bailey (Editor in Chief, Ocula Magazine, Hong Kong) sein wird.


THE FUTURE STATE betrachtet die mögliche Zunkuft der Islamischen Republik Iran aus der Perspektive verschiedener diasporischer politischer Gemeinschaften. Das Projekt wird mit Bezug auf das Werk des iranischen Marxisten Mansoor Hekmat entwickelt, der in der Nähe von Karl Marx auf dem Highgate Cemetery begraben ist. Hekmat war ein Theoretiker, Revolutionär und Anführer der iranischen arbeiterkommunistischen Bewegung. Bis 1981 war er im Iran aktiv, danach war er bis zu seinem Tod im Jahr 2002 in Kurdistan und Großbritannien tätig.

 

Details

LUX, London

LUX
Waterlow Park Centre
Dartmouth Park Hill
N19 5JF London