MINT und Deutsch mit den Native Scientist - iPad Wettbewerb

iPad Wettbewerb Tomlinscote © Goethe-Institut London / Gillian Fernandes Zwei unserer PASCH-Schulen in England haben an dem spannenden Projekt mit deutschen Wissenschaftlern von Native Scientist teilgenommen.

Der Wissenschaftler vor Ort hat im März 2019 die Tomlinscote School besucht und mit Schülerinnen von Farlingaye High School ein Skype-Meeting vereinbart, um mit ihnen über ihre Ergebnisse zum physikalischen Experiment der Erforschung anderer Planeten zu diskutieren.

Beide teilnehmenden Schulen waren begeistert von dem Projekt und Schüler und Schülerinnen von sowohl Tomlinscote School als auch Farlingaye High School hatten die einmalige Gelegenheit, an einem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem es zwei iPads zu gewinnen gab. Wir freuen uns, an dieser Stelle die beiden glücklichen Gewinner bekannt geben zu können: Oliwia Wojtecka und Tom Ludlow from Tomlinscote School. Herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen sehr, dass die beiden mit Deutsch weitermachen werden.