Wettbewerb Eine Welt für dich und mich

Eine Welt für dich und mich ©Auswärtiges Amt

Di, 10.04.2018 –
So, 15.07.2018

E-Book Projekt des Auswärtigen Amts

Das Auswärtige Amt sucht schreibbegeisterte Kinder und Jugendliche, die ihre eigenen Texte veröffentlichen möchten: Unter dem Motto „Eine Welt für dich und mich“ sind junge Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt eingeladen, ihre Fantasien, Hoffnungen und Träume zu beschreiben.
 
Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen bis 19 Jahre. Eingereicht werden können Kurzgeschichten, Aufsätze, Gedichte oder Lieder mit einer maximalen Länge von 3.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Der Text muss vom Autor/von der Autorin eigenständig verfasst worden sein.
 
Um den Text im E-Book veröffentlichen zu können, wird die ausgefüllte und unterschriebene Rechteeinräumung benötigt, die zum Download hier bereit steht.
 
Alle eingereichten Texte werden in einem E-Book im Aufbau Verlag veröffentlicht. Zum Tag der offenen Tür im Auswärtigen Amt im August werden die drei besten Texte jeder Alterskategorie – gekürt von einer Jury − vorgestellt und mit Büchergutscheinen von Thalia prämiert.

Einsendung der Texte bis 15. Juli 2018 per E-Mail als Word Anhang an:

ebook.aa@gmail.com

mit dem Betreff „Eine Welt für dich und mich“ und unter Angabe von Name, Alter, Anschrift, Name der Erziehungsberechtigten.
 
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.
 
 

Zurück