Wettbewerb Europäischer Tag der Sprachen

Europäischer Tag der Sprachen Logo © Council of Europe

So, 26.09.2021 -
Fr, 15.10.2021

Online

Languages for Wellness

Zur Feier des diesjährigen Europäischen Tags der Sprachen laden wir euch herzlich ein, an unserem Wettbewerb „Languages for Wellness“ teilzunehmen.

In diesem Schuljahr dreht sich beim Goethe-Institut alles um das Thema Gesundheit.
Andere Sprachen und verschiedene Kulturen kennenzulernen macht das Leben nicht nur spannender, sondern wirkt sich auch noch positiv auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden aus. Sprachen erweitern unseren Horizont, helfen uns, neue Freundschaften zu schließen und ebnen uns den Weg für aufregende Auslandsaufenthalte für Arbeit oder Studium!

Schick uns einfach ein Foto oder Bild mit einem kurzen Text darüber, was das Sprachenlernen für dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden bedeutet. Vielleicht hast du schon mal ein anderes europäisches Land besucht, an einem Austausch teilgenommen oder in deinem Unterricht etwas Neues gelernt, das dich zum Schmunzeln gebracht oder fasziniert hat?

Du kannst mit einem selbstaufgenommenen Foto teilnehmen, oder dein eigenes Bild zu einem Land, das dich interessiert oder einem kurzen Text in deiner Wunschsprache, gestalten.

Beiträge auf Deutsch und in jeder anderen Sprache sind herzlich willkommen.

Einsendeschluss ist der 8. Oktober und die Gewinner werden bis zum 15. Oktober bekannt gegeben. Die drei besten Beiträge haben die Chance, etwas zu gewinnen.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!
 

HIER GEHT'S ZUM HOCHLADEN!







 

Zurück