Film für Schulklassen Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe ©Wolfgang Ennenbach

Do, 25.11.2021

14:30 Uhr - 16:15 Uhr

Goethe-Institut London

Into Film Festival

Das Into Film Festival ist eine jährliche, kostenlose Film- und Bildungsveranstaltung für Schulen und junge Leute aus Großbritannien. Es soll Lehrern dabei helfen, Lernen in das alltägliche Leben von 5 – 19 jährigen zu integrieren und junge Leute dazu zu inspirieren Filme auf neue und kreative Art und Weise zu schauen, zu machen und zu verstehen.
 
Auf Augenhöhe, 99 Min.
Michi ist nicht sehr glücklich in dem Kinderheim, in dem er seit dem Tod seiner Mutter untergebracht wurde; vom Rest seiner Familie hat er keine Ahnung. Als der Zehnjährige einen Brief seiner Mutter an seinen mutmaßlichen Vater findet, schöpft er neue Hoffnung. Er sucht und findet ihn, doch der Mann entspricht ganz und gar nicht dem Bild, das sich der Junge von seinem Erzeuger gemacht hat. Tom, der seinerseits von einem Sohn keine Ahnung hat, ist kleinwüchsig. Das entgeht auch den anderen Heimkindern nicht; Michi wird zum Ziel ihres Spotts. Das gefährdet die Beziehung zu Tom; dann muss auch noch eine Mitarbeiterin des Jugendamts einen Vaterschaftstest veranlassen.

 Anmeldung
Die Vorführung ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung über die Into Film Festival Webseite erforderlich. Hier der Link dazu.

Mehr Informationen zum Festival gibt es auf der Into Film Webseite.

Zurück