Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Blick von Deutz auf die Rheinfront mit Groß St. Martin (Köln) und dem Kölner Dom | CC0

632 Jahre

Super. Das ist richtig. Am Kölner Dom wurde 632 Jahre und zwei Monate gebaut. Noch länger also als zur Zeit am Berliner Flughafen. 

Zum Schluss zeigen wir dir noch modernste Architektur aus Deutschland. Erst 2017 hat in Hamburg die Elbphilharmonie eröffnet, vielleicht eine der schönsten Konzerthallen der Welt. Architektonisch hat sie drinnen wie draußen einiges zu bieten. 

Was glaubst du: Welche Aussage trifft nicht zu?

Die Elbphilharmonie hat 1100 verschiedene Fensterscheiben Die Elbphilharmonie hat eine gebogene Rolltreppe Die Elbphilharmonie hat den größten Konzertsaal der Welt

Top