Film Le Prince

Film still: Le Prince © Port au Prince Pictures

Do, 26.05.2022

18:30 BST

Goethe-Institut Glasgow

Schauen Sie sich mit uns den Film "Le Prince" mit englischen Untertiteln auf einer Großleinwand in unserem Saal an. Eintritt kostenfrei!

Deutschland 2021, Regie: Lisa Bierwirth, Farbe, 125 Min., mit engl. Untertiteln. Mit: Ursula Strauss, Passi Balende, Alex Brendemühl, Victoria Trauttmansdorff und anderen.

Eine Liebesgeschichte in Frankfurt, die allerhand kulturelle Abenteuer anbietet: Ein Kongolese und eine Deutsche verlieben sich, sie gehen eine Beziehung ein, wohl wissend, dass die nicht einfach werden könnte. Tatsächlich hat der Mann mehr kriminelle Energie als die Frau sich das wünscht, dafür ist sie lieber seine Samariterin als seine Verbündete. Lisa Bierwirth erzählt in ihrem Debütfilm angenehm nüchtern von dieser schwierigen Verbindung, was nicht zuletzt die tollen Protagonisten ermöglichen. Parallel beobachtet sie die Vorurteile, die rundum emporschießen, so kann man erleben, wie der alltägliche Rassismus funktioniert.
 

Buchen Sie Ihr Ticket auf Eventbrite.
Wie wir Sie weiterhin während Ihres Besuches am Institut schützen.


Veranstaltungsreihe: Filmclub

Zurück