Filmvorführung Filmclub: Lila, Lila

Film: Lila, Lila, Alain Gsponer ©2014 Cornrith Film

Mi, 02.03.2016

18:30 Uhr

Goethe-Institut Glasgow


Deutscher Film mit englischen Untertiteln

Lila, Lila von Alain Gsponer ist eine romantische Komödie um die Differenz zwischen Schein und Sein im Literaturbetrieb. Der junge Kellner David verliebt sich in die Literaturstudentin Marie. Eine Chance bekommt er erst, als er ein gefundenes Manuskript als „seinen“ Roman ausgibt. Doch da taucht ein verkrachter Bohemien namens Jacky auf und erklärt, er sei der Autor. Steht David vor der Enttarnung, oder ist Jacky vielleicht auch nur ein Hochstapler?
 


„…mit phantastischen Hauptdarstellern … als smarte, scharfe Satire auf den Wahnsinn des Buchmarktes, aber auch als ganz und gar unzynische und unkitschige Romanze. Ein Genuss.“ DER SPIEGEL

Zurück