Festival Contra Pop Festival

Contra Pop Festival Extra Normal Records|Contra Pop Festival

Sa, 20.08.2016 –
So, 21.08.2016

Ramsgate Beach

Am Samstag den 20. und Sonntag den 21. August präsentiert Extra Normal Records das zweite jährlich stattfindende Contra Pop Festival. Das zweitägige Festival umfasst Auftritte von Künstlern, die sich zwischen Pop und Avantgarde bewegen. Als Teil des Contra Pop Festivals unterstützt das Goethe-Institut London die deutschen Krautrock-affinen Künstler Asmus Tietchens, Jean-Hervé Péron und Uwe Schmidt von Atom™.
 
Asmus Tietchens Extra Normal Records|Contra Pop Festival Asmus Tietchens wurde 1947 in Hamburg geboren und ist seit 1975 als unabhängiger Künstler tätig. 1980 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum Nachtstücke. Nachdem er in den frühen 80ern eine Reihe rhythmischer und harmonischer Alben für das Sky Label produzierte, veröffentlichte er 1984 sein erstes industrielles Album Formen letzter Hausmusik bei United Diaries. Bis heute veröffentlichte Asmus Tietchens mehr als 80 Alben bei internationalen Labeln, und verfolgt nach wie vor das Ziel, die verschiedensten Möglichkeiten der Soundbeschaffung auszuschöpfen.

Jean-Hervé Peron Copyright: Extra Normal Records Contra Pop Festival Jean-Hervé Péron wurde in Casablanca geboren und ist in Cherbourg aufgewachsen. Er ist einer der Gründer von faUSt in Hamburg, und bezeichnet sich als jemanden, der zwar einen französischen Pass besitzt, jedoch im Herzen deutsch ist. Er entschied sich dazu, die Fehler, die er in seinem Leben hauptsächlich beging, als Kunst zu bezeichnen und wurde deshalb: jhp|aRt-ErroRist.

Uwe Schmidt Extra Normal Records|Contra Pop Festival Atom™ ist ein deutscher Komponist, Musiker und Produzent elektronischer Musik. Er wird oft als Vater der Electrolatino, Electrogospel und Aciton (Acid-Reggaeton) Musik bezeichnet. 2013 spielte er verschiedene Live-Shows, unter anderem die Eröffnungsveranstaltung beim CTM.13 in Berlin, wo er zum ersten Mal Bauteile mit Marc Behrens aufführte, gefolgt von einem dreistündigen Alpha txt Set zusammen mit Material+Object.
 

Zurück