Konzert Chefket Konzert für Schulklassen

Chefket © Chefket

Di, 11.10.2016

11:00 Uhr – 12:15 Uhr

Platform Easterhouse

Chefket © Chefket

Deutscher Rapper Chefket in Glasgow

Das Goethe-Institut freut sich, Chefket in Glasgow zu präsentieren! 

Das Konzert ist Teil einer Nordwesteuropa Tour mit weiteren Konzerten in Amsterdam, Kopenhagen, Cardiff, Dublin, Oslo, Stockholm und Helsinki. Das Konzert bietet Schülerinnen und Schülern einen ganz besonderen Zugang zur deutschen Sprache und Kultur und ist eine hervorragende Motivation für alle, die Deutsch lernen.
 
Der Rapper Chefket ist für seine humorvollen und treffenden gesellschaftlichen Beobachtungen sowie seine charakteristische Stimme bekannt. Seine Familie stammt aus der Türkei. Er selbst wurde 1981 in Deutschland geboren und lebt und arbeitet seit 2006 in Berlin. Er sagt über seine Musik: ""Ich glaube fest daran, dass man mit Musik etwas ändern kann. Auch wenn nur ich es bin, der sich ändert."  Er sieht Sprache als "... mein Instrument. Je mehr Sprachen ich spreche, desto größer wird der Wortschatz, um Dinge zu beschreiben. "
 
Registration
Das Konzert wird für Schulklassen und Studenten kostenlos angeboten. Wir bitten Sie, ihre Schüler bis zum 25.09.2016 anzumelden.
Das Formular kann elektronisch ausgefüllt werden - bitte erst abspeichern und dann ausfüllen und senden.  

Resources
Für die ausgewählten Lieder von Chefket und für die Vor- oder Nachbereitung des Konzerts stehen Didaktisierungen zur Verfügung. Hörproben und Musikvideos finden Sie auf der offiziellen Chefket Webseite.
  Auswärtiges Amt © Auswärtiges Amt
Die Musiktournee wird finanziert aus Sondermitteln des Auswärtigen Amtes.

PASCH Logo (c) Goethe-Institut

Zurück