Goethe-Kino SPECIAL PREVIEW: Toni Erdmann

Peter Simonischek in 'Toni Erdmann' Copyright: 'Toni Erdmann'/Maren Ade

Mi, 25.01.2017

19:00 Uhr

Goethe-Institut London

Ausverkauft!



Ines arbeitet ehrgeizig an ihrer Karriere als Unternehmensberaterin bei einem Projekt in Bukarest; kein besonders geeigneter Zeitpunkt für den Besuch ihres Vaters und seinem übergroßen Hang zu Scherzen. Doch als er sich schnell fehl am Platz fühlt, verschwindet er, um kurze Zeit später wieder als sein Alter Ego Toni Erdmann aufzutauchen. Ein Film über eine äußerst ungewöhnliche Vater-Tochter-Beziehung – komisch und  und vor allen Dingen unvorhersehbar.

5 European Film Awards: Best Film, Best Director (Maren Ade), Best Screenwriter (Maren Ade), Best Actor (Peter Simonischek), und Best Actress (Sandra Hüller)

Golden Globe Nominierung 'Best Foreign Language Film'

Wir freuen uns auf diese Sondervorstellung des Oscar-Anwärters vor dem offiziellen Starttermin in Großbritannien!
 
In Zusammenarbeit mit dem Romanian Cultural Institute London.
Wir danken Soda Pictures für die Möglichkeit den Film, vor dem offiziellen Filmstart am 3. Feburar zu zeigen.

 
Germany, Austria 2016, 162 mins.
Regie: Maren Ade


Im Anschluss an den Film möchten wir Sie zusammen mit dem Romanian Cultural Institute auf ein Glas einladen.

Als 'Vorbereitung' auf Toni Erdmann empfehlen wir, unsere Filmvorführung von Maren Ades von der Kritik gelobtes Spielfilmdebut Der Wald vor lauter Bäumen am 19. Januar 2017 zu besuchen.

Toni Erdmann wird am dem 3. Februar 2017 in den britischen Kino zu sehen sein.
 

Zurück