Hippodrome Silent Film Festival

Günter Buchwald / Frank Bockius © Günter Buchwald / © Frank Bockius Chicago © Flicker Alley

Vom 22. bis zum 26. März rollt das Hippodrome Festival wieder den roten Teppich aus. Schottlands einziges Festival, das sich explizit dem Stummfilm widmet, begrüßt seine Gäste auf ein Neues mit Weltklasse Musik und selten gesehenen Stummfilmen.

Die deutschen musikalischen Begleiter in diesem Jahr sind:

Günter Buchwald

Der Dirigent, Komponist, Pianist und Violinist Günter Buchwald begleitet Stummfilme seit fast 40 Jahren mit einem Repertoire von über dreitausend Titeln und hat bereits weltweit Orchester geleitet. Er ist Begründer der Silent Movie Music Company und musikalischer Direktor des Bristol‘s Slapstick Silent Film Festivals in England. 

Er wird die Filme Orlacs Hände und The Informer live musikalisch begleiten.

Frank Bockius

Frank Bockius ist ein vielseitiger Schlagzeuger. Mit seiner Expertise, die mittelalterliche, lateinamerikanische sowie jazzige Klangrichtungen umfasst, tritt er als musikalische Begleitung für Tanz, Theater und seine eigenen Bands auf. Vor 20 Jahren bat Günter Buchwald Frank Teil seiner Silent Movie Music Company zu werden. Seither agieren die beiden gemeinsam weltweit und arbeiten in Städten wie Kyoto, Pordenone und San Francisco.

Er wird die Filme Orlacs Hände und Chicago live musikalisch begleiten.

Zurück