Buchveröffentlichung & Gespräch Benedict Wells: Vom Ende der Einsamkeit

Benedict Wells & Umschlagfoto The End of Loneliness © Benedict Wells / Sceptre Books

Mi, 07.03.2018

19:00 Uhr

Vom Ende der Einsamkeit – erzählt eindringlich von Liebe, Verlust, Sehnsucht und Schicksal

Sceptre Book und das Goethe-Institut London laden Sie herzlich zur Veröffentlichung der englischen Übersetzung von Benedict Wells internationalem Bestseller Vom Ende der Einsamkeit / The End of Loneliness ein, übersetzt von Charlotte Collins.

Es ist das erste Mal, dass der Roman des preisgekrönten deutschen Autors in englischer Sprache erhältlich ist. Im Rahmen der Veranstaltung wird Benedict Wells mit seiner Übersetzerin Charlotte Collins und dem anwesenden Publikum über Schlüsselthemen des Romans sprechen: Liebe, Verlust, Sehnsucht und Schicksal.

Vom Ende der Einsamkeit wurde über 200.000 Mal in Deutschland, Wells Geburtsland, verkauft. Der Roman hielt sich 80 Wochen in der Spiegel Bestseller Liste – 30 davon in den Top 10. Bis heute wurde Vom Ende der Einsamkeit in zehn Sprachen publiziert und in 27 Ländern verkauft. Es gewann den European Union Prize for Literature sowie den Buchpreis der Stiftung Ravensburger Verlag. Außerdem wurde es bei der Wahl zum Buch des Jahres von deutschen Buchhändlern auf Platz 3 platziert.

Klappentext
Der Roman Vom Ende der Einsamkeit handelt von den Geschwistern Jules, Liz und Marty Moreau, die bereits in Kindertagen ihre Eltern durch einen fatalen Autounfall verlieren. Alle drei werden auf dasselbe Internat geschickt, ihre Wege driften aber nach und nach immer weiter auseinander. Während Liz gegen die strikten Regeln rebelliert und Marty sich immer mehr in seine Computerwelt verkriecht, wird der zuvor mutige und draufgängerische Junge zum nachdenklichen und melancholischen Außenseiter. Eine Weggefährtin und Leidensgenossin findet Jules nur in seiner geheimnisvollen Mitschülerin Alva. Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist. Und vor allem: eine große Liebesgeschichte.

Die Eintrittskarte zur Veranstaltung beinhaltet ein Glas Wein.

Tickets
Eventuell interessieren Sie sich auch für die Filmvorführung von Becks letzter Sommer (Dir. Friedrich Witter), am Donnerstag 8. März am Goethe-Institut London. Der Film basiert auf Benedict Wells Debutroman mit demselbigen Titel. Für weitere Information klicken Sie bitte hier.
 

Benedict Wells © Benedict Wells Benedict Wells

wurde 1984 in München geboren und zog 2003 nach Berlin. Um schreiben zu können, entschied er sich gegen ein Studium. Seinen Lebensunterhalt bestritt er mit diversen Gelegenheitsjobs. Sein hochgelobter Debutroman Beck’s Letzter Sommer wurde 2008 veröffentlicht und 2015 verfilmt. Weitere Veröffentlichungen sind Spinner (2009) und Fast genial (2011). Vom Ende der Einsamkeit ist sein vierter Roman.

Übersetzerin Charlotte Collins © Jaime Stewart Charlotte Collins

ist die preisgekrönte Helen & Kurt Wolff Übersetzerin von Robert Seethalers A Whole Life / Ein ganzes Leben (Shortgelistet für The Man Booker International Prize und den 2017 International Dublin Literary Award) und The Tobacconist / Der Trafikant.

Zurück