Film Becks Letzter Sommer

Still: Becks Letzter Sommer © Still: Becks Letzter Sommer, Regie: Friedrich Witter

Do, 08.03.2018

19:00 Uhr

Verfilmung von Benedict Wells Debutroman

Robert Beck ist ein frustrierter Musiklehrer und früherer Musiker. Er unterrichtet an dem Gymnasium, das er selbst als Schüler besuchte und an dem schon sein Vater Konrektor war. Die Schüler langweilen ihn und das beruht auf Gegenseitigkeit. Dann aber entdeckt er in dem 17-jährigen Rauli ein enormes Musiktalent: Der junge Lette ist nicht nur ein begnadeter Gitarrist, sondern kann auch singen und komponieren. Robert beschließt, seinen Schüler ganz groß rauszubringen und ein Plattenlabel für ihn zu finden. Dann aber eröffnet ihm seine Freundin Lara, dass sie in Rom studieren will, während sein bester Freund Charlie Beistand bei einer Reise nach Istanbul braucht. Kurz entschlossen nimmt Beck auch seinen Schützling Rauli mit auf die höchst ereignisreiche Autofahrt von München durch Osteuropa nach Istanbul.

Deutschland 2015, 98 Min. Regie: Friedrich Wittich. Mit Christian Ulmen, Nahuel Pérez Biscayart, Eugene Boateng, Friederike Becht

Filmadaption des Romans Becks letzter Sommer (2008) von Benedict Wells.
Tickets

Weitere Veranstaltung mit Benedict Wells:
UK Buchveröffentlich: The End of Loneliness
Der Autor Benedict Wells wird sein neuestes Werk in englischer Übersetzung am 7. März, am Goethe-Institut präsentieren. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Zurück