Film Magical Mystery: oder die Rückkehr des Karl Schmidt

Magical Mystery oder: die Rückkehr des Karl Schmidt © DCM

Di, 20.11.2018

18:30 Uhr

Goethe-Institut Glasgow

Schauen Sie sich mit uns in gemütlicher Runde den Film ‚Magical Mystery‘ mit englischen Untertiteln auf einer Großleinwand in unserem Saal an. Eintritt kostenfrei!

Deutschland 2016/17, Regie: Arne Feldhusen, Farbe, 111 Min., mit engl. Untertiteln

Hamburg, in der Mitte der neunziger Jahre: Charly Schmidt lebt, nach einem Zusammenbruch und einem Aufenthalt in der Psychiatrie, in einer betreuten Hamburger WG. Von Drogen und Alkohol ist er losgekommen, als er alte Freunde aus Berlin wieder trifft, die inzwischen als Musik-Produzenten viel Geld verdienen. Statt eines verordneten Urlaubs in der Lüneburger Heide nimmt Charly bei ihnen einen Job an; er fährt sie im Tour Bus durch Deutschland und übernimmt Verantwortung für den Ablauf der Rave-Tournee. MAGICAL MYSTERY ist ein unterhaltsames, von Techno-Musik unterstütztes Roadmovie, in dem, wie so oft, der Weg das Ziel ist und beinahe zur Selbstfindung eines Verlorenen führt, weil ihn die Reise aus dem zwanghaften Stillstand befreit.

Zurück