Offenes Atelier Residenzkünstlerin: Arianna Nicoletti

Arianna Nicoletti: Workshop Arianna Nicoletti: Workshop © Ian Delu

Sa, 24.11.2018

Victoria & Albert Museum

Cromwell Road
SW7 2RL London

Besuchen Sie Arianna in ihrem Atelier, um mehr über ihre Arbeit als Künstlerin und Modedesignerin zu erfahren - in ihrer künstlerischen Forschung hat Arianna Nicoletti besonderes Interesse an der Fashioned From Nature Ausstellung des V&A.   

Ort: Sackler Residency Studios, Sackler Centre for Arts Education, erste Etage
 
Goethe V&A Residenz zur Nachhaltigkeit von Mode und Textildesign

 

RECHERCHEINTERESSEN AM V&A


Arianna Nicoletti © Chiara Bonetti “Meine Residenz mit dem Goethe-Institut am V&A wird sich mit Kreislaufwirtschaftssytemen im Textildesign beschäftigen. Ich interessiere mich für die Erforschung und Analyse von Exponaten in der Ausstellung 'Fashioned from Nature', die sich mit Recycling-
technologien, geschlossenen “Closed-Loop“ Biofasern und Upcycling-Design befassen. Ausgehend von einigen revolutionären Beispielen der Ausstellung, wie die Textilien von Bolt Threads und Orange Fiber, werde ich weitere Stücke aus den Sammlungen des Museums untersuchen. Das fortlaufende Ergebnis meiner Forschung wird eine digitale sowie analoge 3D-Visualisierung von Circular Fashion Innovationen sein, mit dem Ziel, gemeinsame Variablen und ihre Störungsgraden hervorzuheben".



Erfahren Sie mehr im Interview mit Arianna.
 

Zurück