Filmvorführung & Gespräch "Scenes from the Most Beautiful Campus in Africa – a Film about the Ife Campus" von Zvi Efrat

Bauhaus Design of Nigerian University of Ife © Zvi Efrat

Mi, 19.06.2019

18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Goethe-Institut London

Britische Premiere

Der Kurzfilm gibt einen faszinierenden Einblick in das Design der University of Ife und deren Campus in Nigeria. Das Areal wurde vom Israelischen Architekten und früheren Bauhausstudenten Arieh Sharon geplant. Die Bauarbeiten wurden 1962 fertiggestellt.

Der Film ist Teil des Projekts "Bauhaus Imaginista" und feierte seine Premiere 2018 im nigerianischen Lagos. Regie führt der Architekt und Kunsthistoriker Zvi Efrat. Er doziert, kuriert und publiziert auf internationaler Ebene und ist Partner des Architekturbüros Efrat-Kowalsky Architects (EKA). Zu seinen vergangenen Projekten gehören Ausstellungen wie Borderline Disorder, die 2002 im Israelischen Pavillion der 8. Biennale in Venedig zu sehen war und The Object of Zionism, welche 2011 im Schweizerischen Architekturmuseum in Basel ausgestellt wurde.

Vor der Filmvorführung wird es eine kurze Einführung geben.

In Zusammenarbeit mit der Embassy of Israel.

Tickets über Eventbrite buchen

Anschließend an diese Vorführung zeigen wir um 19.15 Uhr den Goethe-Kino Film Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus.

Zurück